Translate

Mittwoch, 28. November 2018

APEX 18.1 - Dynamic Action Beispiel - set value

Business case:

Ich erfasse "Mitglieder" meine Vereins mit Vorname, Nachname und muss auch immer noch den Namen als Kontoinhaber für die Bankverbindung erfassen... blöd.

Ich möchte nun den Vornamen, Nachnamen mit einer Dynamic Action in das Feld Kontoinhaber "kopieren"...

Here we go:

Kurz:  Eingabe P18_VORNAME, P18_NACHNAME... - wird in P18_KONTOINHABER gesetzt

Im APEX Designer by Dynamic Action auf "CHANGE" klicken --> "create Dynamic Action"

Identification: Name vergeben - im Beispiel: "Set_kontoinhaber"

When : EVENT "CHANGE"

Selection Type: Item(s)

Item(s) P18_VORNAME,P18_NACHNAME


Dann linker Hand im Dynamic Action Pane auf das rote SHOW klicken und es erscheint rechts:




Action: von SHOW ändern in "Set Value"
Settings:
Set Type: JavaScript expression
JavaScript expression (code):

$x("P18_VORNAME").value + ' ' +$x("P18_NACHNAME").value;

Suppress Change Event: No
Affected elements:
Selection Type : Item(s)
Item(s) : P18_KONTOINHABER

Execution Options
Fire when event Result is : True
Fire on initialization  : No
Stop execution: Yes

Viel Spaß und Erfolg damit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen